EIZO FlexScan EV4340X

4K-Monitor für Kontrollräume mit 42,5 Zoll Diagonale und modernem USB-C-Komfort

EIZO präsentiert mit dem FlexScan EV4340X einen besonders funktionsstarken Monitor, der gezielt für Arbeitsplätze entwickelt wurde, an denen maximale Übersicht gefragt ist. Mit seiner großen Bilddiagonalen von 42,5 Zoll ist der EIZO FlexScan EV4340X prädestiniert für den Einsatz in Kontrollräumen, Leitständen, Handelsplätzen oder vergleichbaren Arbeitsumgebungen: Durch die hohe 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) stellt er vier Mal so viele Informationen dar wie ein Full-HD-Monitor und mehr als doppelt so viele wie ein WQHD-Display. Mit der feinen Pixeldichte von 104 ppi bleibt dabei jedes Detail erkennbar.

Der EIZO FlexScan EV4340X fügt sich mit moderner Anschlussvielfalt passgenau in die vorgesehene Installation ein. Zusätzlich zu zwei HDMI-Eingängen sowie einem DisplayPort-Anschluss bietet der Monitor vollwertige USB-C-Docking-Funktionalität inklusive DisplayPort Alt Mode, Übertragung von Video-, Audio- sowie USB-Daten-Signalen und Stromversorgung mit bis zu 94 Watt. Der FlexScan EV4340X harmoniert somit ideal mit Notebooks, die werkseitig immer weniger Anschlüsse mitbringen und durch den integrierten LAN-Port des Monitors sogar eine stabile Ethernet-Verbindung erhalten.

Auch den Betrieb mit mehreren Computern oder Bildquellen meistert der Monitor spielend. Der integrierte KVM-Switch erlaubt beispielsweise die Verwendung einer Tastatur-Maus-Kombination an zwei Rechnern. Durch seine Picture-by-Picture-Funktion (PbP) stellt der Monitor bis zu vier Videosignale nebeneinander dar. Mit dem Schalter an der Vorderseite ist der bequeme Wechsel zwischen 12 möglichen Layouts möglich. Die Picture-in-Picture-Funktion (PiP) für zwei Signalquellen erlaubt eine effiziente gemeinsame Bildschirmnutzung für Präsentationen und Besprechungen. Diese und weitere wichtige Funktionen lassen sich alternativ zur Bedienung am Monitor auch über die mitgelieferte Fernbedienung steuern. Dadurch ist der EIZO FlexScan EV4340X gut für die Wandmontage geeignet, bei der die Tasten an der Vorderseite für Nutzer nicht erreichbar sind. Sein schlankes Design macht die Gruppierung in Mehrschirmsystemen besonders leicht.

Der EIZO FlexScan EV4340X ist eine hervorragende Wahl für Arbeitsplätze, an denen Übersicht gefragt ist – und bei denen in der Beschaffung auf Nachhaltigkeit geachtet wird. Die Pluspunkte hier zeigen sich unter anderem durch den Einsatz von mehr als 75% Recycling-Material in den Gehäusekunststoffen, den reduzierten Stromverbrauch und die Verwendung von recyceltem Karton und Zeitungspapier für die Verpackung. Diese Maßnahmen für ein nachhaltiges Produkt-Design ergänzen die unternehmensweiten Initiativen von EIZO, die auch den Einsatz erneuerbarer Energien bei der Produktion sowie das Lieferketten-Management umfassen. Der Monitor ist zudem nach weltweiten, umfassenden Nachhaltigkeitsstandards wie EPEAT (Electronic Product Environmental Assessment Tool) und EnergyStar zertifiziert. Mit fünf Jahren Garantie und Vor-Ort-Austauschservice sorgt EIZO außerdem für eine hohe Investitionssicherheit.

Weitere Features

• 42,5"-Monitor mit großflächiger Anzeige, 4K-Auflösung und 104 ppi
  • Signaleingänge: USB-C (DisplayPort Alt Mode), Display-Port, 2 x HDMI
  • Picture-by-Picture für 4 Signalquellen und Picture-in-Picture für 2 Signalquellen
  • KVM-Switch-Funktion für 2 Signalquellen
  • Docking-Funktion via USB-C mit DisplayPort-Signal, LAN und Stromversorgung bis 94 Watt
  • Wahlweise in schwarzer oder weißer Gehäusefarbe
  • Kontrast 1000:1, Helligkeit 350 cd/m2, 178° Blickwinkel
  • Auto EcoView und EcoView Optimizer für maximales Energiesparen und optimale Ergonomie
  • Nachweislich umweltbewusst und sozialverantwortlich produziert
  • 5 Jahre Garantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice für höchste Investitionssicherheit

Verfügbarkeit

Der FlexScan EV4340X ist in schwarzer oder weißer Gehäusefarbe ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 1.839,- Euro inkl. MwSt.

Produktabbildungen EV4340X